Interessiert

Hein und Ellie ist das Spinnrad im Wohnzimmer eher unheimlich. Ich habe ja gestern abend beim Fernsehkrimi fleißig weiter Wolle gesponnen. 20170809_220020Das gibt sicherlich eine schöne melierte Wolle. Ich hätte auch die weißen und die eher bräunlichen Teile trennen können, aber ich bin mal gespannt auf den Effekt, zumal ich ja noch einen zweiten Faden dazu verzwirne.

Ellie hat dann doch die Neugierde überfraut und sie konnte sich diesem Geruch dann nicht erwehren 🙂 20170809_221114Vielleicht sind es ja Kindheitserinnerungen für sie, sie kommt ja schließlich aus einem Haus mit Hunden, Schafen, Gänsen, Pferden und Hühnern. Na ja, alle Gerüche kann ich ihr nicht bieten, für ein Pferd ist unser Wohnzimmer dann doch zu klein, aber Schaf kann ich anbieten….

20170809_195515Zwischendurch bin ich dann auch mal den Herd verschwunden und habe uns zu dem noch übrig gebliebenen Bulgur-Salat ein leckeres Lachsfilet gebraten.

Und nun freuen wir uns auf ein langes Wochenende, weniger für mich, ich habe ja immer noch frei, aber Martin hat ganze drei Tage am Stück frei…. das kommt ja nicht allzu oft vor.

Mit der Wohnung ist nun alles in trockenen Tüchern, nun können wir halbwegs entspannt an die Planung der Einrichtung gehen. Leider hat Martin so blöde Dienstpläne, das es alles etwas schwierig wird, aber zur Not kann ich auch ein paar Tage auf meine Möbel verzichten. Ich habe erstmal alles was ich brauche, ein aufblasbares Bett und eine Kaffeemaschine 🙂 Allerdings wären so Möbel wie die Waschmaschine und meine Mikrowelle schon ganz nett, weil ich wieder nur eine sehr spartanisch eingerichtete Küche habe mit gerade mal zwei Kochplatten. Das hatte ich in Leipzig auch schon, geht alles, aber genau deshalb habe ich mir damals eine gute Mikrowelle mit Backofen gekauft. Aber so Kleinzeug kann ich natürlich auch alleine aus dem Lager holen.

Eben kam der Gatte mit der Post hoch. Es geschehen noch Zeichen und Wunder…. nicht nur mein Arbeitsvertrag lag in der Post, sondern auch ein vorläufiger Bewilligungsbescheid vom Arbeitsamt. Ich staune… vorläufig deshalb, weil meine Arbeitsbescheinigung aus Leipzig noch fehlt, die aber angefordert ist.

Diesmal scheint es wirklich rund zu laufen… Wohnung im zweiten Anlauf, Kohle vom Amt kommt und auch die Kaution und die ersten Mieten bringen uns nicht an den Rand des Ruins, obwohl ich heute morgen viel Geld losgeworden bin. Der letzten Steuerrückzahlung sei Dank.

Es ist wirklich alles sehr entspannt diesmal, aber das tut auch mal gut.

3 Gedanken zu „Interessiert

  1. So klein ist unser Wohnzimmer nun auch nicht, dass man da nicht noch ein kleines Pferd unterbringen könnte.
    Da soll es ja auch Zwergrassen geben.
    Ausserdem sollte uns für unsere pelzigen Dienstgeber nichts zu Schade sein 😎

    Über das Arbeitsamt wundere ich mich gerade ein wenig.
    ganz neue Verhaltensmuster, die die Damen und Herren da an den Tag legen …
    Und gut, dass ich auf meinem Heimweg direkt am Briefkasten vorbeikomme 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Das wird es sicherlich, wobei mir die Arbeit jetzt auch langsam fehlt… jetzt habe ich lange genug zuhause gehockt. Tat aber auch mal gut, nach der anstrengenden Zeit in Berlin. Der Wechsel nach Münster ist wirklich sehr entspannt, schnell eine Wohnung gefunden, sogar das Amt ist pünktlich in die Pötte gekommen (was eine Premiere ist) und so kann ich meine Zeit hier wirklich genießen, weil alles geregelt ist und ich nix weiter tun muß. Montag geht es dann mit einer ersten kleinen Fuhre nach Münster zur Wohnungsübergabe und dann können wir in Ruhe alles nach und nach machen. Spinnen ist bei mir ja eher so eine Art Anfallsleiden… dieser Schwung im Moment geht vermutlich auch wieder vorbei, aber im Moment habe ich gerade mal Lust drauf und die ersten Socken können gestrickt werden.

      Gefällt mir

Du kannst was beitragen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s