Auf die Socken fertig los

Die erste Sockenwolle ist fertig20170811_091159Noch trocknet sie, nachdem ich die fertige Wolle mit Haarshampoo vorsichtig gewaschen habe. Dann wickel ich sie noch zum Knäuel und dann kann es losgehen. 20170811_091201Meine Haspel hat nun gestern doch endgültig die Grätsche gemacht, aber es geht auch die Wolle über den Arm vom Spinnrad aufzuwickeln 🙂 Der Gatte will mir eine neue Haspel bauen. Ich bin mal gespannt.

Aber bevor ich anfange, zu stricken, werde ich erstmal noch ein bißchen Sockenwolle produzieren, damit ich genug zum Stricken habe. Das kann ich ja dann an einsamen Fernsehabenden in Münster tun.20170811_091154Und so ganz nebenbei werden mal wieder doch ein paar Dinge für das Schöner Wohnen in Münster gesucht, so z.B. einen kleinen Minigefrierer, den ich gerne wieder hätte. Dann kann ich auch mal was auf Vorrat kochen oder mein Lieblingsbrot aus Hamburg einfrieren. Ich habe mal diesen hier im Blick Bildschirmfoto zu 2017-08-11 09-38-55Gerade, wenn die Arbeit wieder stressig wird, hab ich gerne was da oder frier mir auch mal ne Pizza ein. Ansonsten ist ja eigentlich alles da, was ich brauche, wir haben ja in Leipzig tief in die Tasche gegriffen, um es mir und auch uns wohnlich zu machen. Ich muß mich jetzt nur noch um einen Internet-Anschluß und den Stromanbieter kümmern. 20170811_144350Gestern habe ich meinen Wochenendeinkauf in der Stadt gemacht und gleich mal etwas Herbstbunt für den Balkon mitgebracht und ein paar Stauden, die besonders bei Bienen beliebt sein sollen. So langsam wird es doch voll auf unserem Balkon. Ich sollte mich wohl mehr auf kleine Pflanzen konzentrieren, die in die fast noch leeren Balkonkästen können 🙂20170811_150610Da muß ich wohl noch mal umtopfen, aber so langsam gehen mir die großen Töpfe aus….20170812_091430Da es den ganzen Tag geregnet hat, hatte ich Zeit, weiter Wolle zu produzieren. Der Anfall geht aber garantiert auch wieder vorbei. 20170811_183210Für ein Paar Socken reicht es jedenfalls schon mal. Die Lagen sehen nach mehr aus, als es ist… die drei Lagen, die hier trocknen, sind gerade mal 230 Gramm…. Da muß ich noch ein bißchen was tun, damit es für mehrere Paar Socken reicht. Aber der Hamburger Sommer nötigt einen ja nur selten zum Rausgehen 😦20170812_091438Für heute haben wir uns eine Rumpelecke in der Wohnung vorgenommen, ansonsten ist Faulenzen, Lesen, Spinnen und gut essen das Wochenendprogramm.20170812_091444

Habt alle ein schönes Wochenende!

2 Gedanken zu „Auf die Socken fertig los

  1. Mir ist das schon ganz recht mit den grossen Blumen.
    Denn je weniger einzelne Töpfe, um so grösser dich Chance, dass die auch alle Wasser abbekommen.

    Ansonsten finde ich den Plan fürs Wochenende ja soweit in Ordnung 🙂

    Gefällt 1 Person

Du kannst was beitragen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s